Schuhauswahl kostenlos liefern und wieder abholen – Rekers erweitert Service um einmaliges Angebot

Das Schuhhaus Rekers erweitert seinen Service in Corona-Zeiten um ein deutschlandweit einmaliges Angebot. Ab sofort können Kundinnen und Kunden aus Bocholt online jederzeit eine Auswahl an Schuhen ordern, diese dann kosten- sowie kontaktlos nach Hause liefern lassen und dort in Ruhe anprobieren. Was nicht passt oder gefällt, wird später vom Unternehmen ohne Aufpreis wieder abgeholt. Bezahlt werden muss später nur das, was auch tatsächlich gekauft wird. „Ungewöhnliche Zeiten verlangen nun mal ungewöhnliche Lösungen“, meint Inhaber Burkhard Rekers. Er hat für seine Idee eigens noch mal seine unter schuhhaus-rekers.de <schuhhaus-rekers.de/> zu erreichende Internetfiliale ausgebaut.

In dem Webshop können Schuhe nicht nur angesehen, sondern auch gezielt gesucht werden. So zeigt das System beispielsweise exakt an, welche Damen-Sneaker der Größe 39 oder Herren-Schnürschuhe in 44 zurzeit in den drei Bocholter Läden verfügbar sind. Wer will, kann die Auswahl zusätzlich auf seine Lieblingsmarke begrenzen oder auch eine Preisspanne vorgeben. Jede Nacht um 3 Uhr werden die Angebote vollautomatisch mit den Warenwirtschaft des Unternehmens abgeglichen und um Neuheiten oder Sonderangebote ergänzt.

Für Burkhard Rekers ist es wichtig, digital präsent zu sein. „Wenn die Menschen wegen der Pandemie zu Hause bleiben sollen, dann kaufen sie auch von dort aus ein. Darauf müssen wir uns auch als lokale Händler einstellen“, meint der Schuhexperte. Beim Service will er sogar die Onlineriesen schlagen. „Kostenlos bringen machen viele. Kostenlos wieder abholen aber niemand. Auch muss man bei uns nicht schon vorher alles bezahlen, sondern später nur das was gefällt“, erklärt Burkhard Rekers weiter. Kundinnen und Kunden können sich ihre Schuhauswahl bei Bedarf aber auch in den Läden abholen. Damit gelten offline die gleichen Bedingungen wie online.